Wer leitet Ihr Unternehmen?

  1. ein Mann
  2. eine Frau
  3. divers

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum das so ist?

Bei Schankanlagen K.-D. Blechschmidt ist sowohl der Geschäftsführer Stefan Brand als auch der Standortleiter Sandro Hahn männlich. Das war allerdings nicht immer so. Schon vor einem Vierteljahrhundert, also zu Beginn des neuen Jahrtausends hatten wir mit Christa Blechschmidt eine Frau als Geschäftsführerin.

Warum nun Männer die Führungspositionen besetzen, erklärt Stefan Brand im Rahmen eines Interviews und kommt dabei unter anderem zu den folgenden Ergebnissen:

  1. Das ist zwar so, ist aber keine Absicht.
  2. Wir würden uns freuen, wenn die Nachfolger der beiden nicht männlich wären.

Wenn Du wissen möchtest, wie Frauen bei uns in geschäftsführende Positionen kommen werden, empfehlen wir Dir das ganze Interview zu lesen.